Hier sind die Bilder der Welpenübergabe. Mit Stolz und ein bisschen Wehmut übergaben wir unsere Schützlinge an ihre neuen Familien:










Fam. Raber und Coco, Fr. Boltz und Cira, Bild 3+4: Fam. Philipp und Charly (C. Silas), Fam. Burkhart und Momo (Cora), Fam. Kettenring und Freya (C. Conny), Fam. Schwartz und C. Cleo, Fam. Zender und Paul (Colin)

Die Kleinen sind mit Momo wie wild im Schnee herumgetollt.










Seit fast zwei Wochen üben wir das Gassi gehen, was mittlerweile schon gut funktioniert. Die Kleinen sind auch total begeistert, da man unterwegs immer was findet: wie Stöckchen oder Laubblätter zum herumtragen. Unsere zwei Katzen Bob und Tiger (manchmal auch Seppl genannt) sind auch immer mit dabei.













Leider ist die Kamera noch in Reparatur; so dass wir die Alte noch einmal heraus gekramt haben. Allerdings war es zu dunkel um ordentliche Bilder zu machen. Morgen früh beim Gassi gehen werden wir aber mehr Bilder machen.





Jetzt sind sie schon fünf Wochen alt und recht selbstständig. Immer öfter und länger bleibt Momo fort; ohne jedoch einen von den Katern als "Babysitter" zu engagieren. Diese scheinen nichts dagegen zu haben und stürzen sich ins Getümmel. So wachsen die Welpen mit Katzen auf, die sie als  als flauschiges Bett benutzen. Amüsant sind natürlich die ersten Versuchen auszubrechen! Die ersten Flickarbeiten am Zaun waren auch schon! Auch wird alles angeknabbert was lange genug still hält, so wie Carmen um dieses Bild zu schießen. Momo und Sandy schauen dem Geschehen ganz entspannt zu









Am 1.10.08 war es wieder so weit! Momo hat ihren dritten Wurf auf die Welt gebracht. Momo hat die Geburt ihrer elf (!) Welpen gut überstanden und kam auch gleich ihren Mutterpflichten nach. Eine große Überraschung erwartete uns jedoch schon beim zweiten Welpen - ein gelber Rüde hat sich unter den braunen "Maulwürfen" gemischt. Er ist wie seine Geschwister quietschfidel und ein richtiger Wonneproppe. Das Geburtsgewicht war bei allen zwischen 420 bis 480 Gramm! Das ist insbesondere bei den vielen Welpen ein tolles Geburtsgewicht. Es sind sieben Hündinnen und vier Rüden. Ein schoko-Rüde hat auch den berühmten weißen Fleck auf der Brust. Vorschläge für Namen nehmen wir gerne an (müssen mit C anfangen).